Lichtermeer (© Manuel Maciejczyk / Chamäleon)

Liebe Reisefreundinnen und Reisefreunde,

einigeln, eine Kerze anzünden, auf die Couch klettern und mit einem Glühwein die Momente des Jahres passieren lassen, für die sich zu leben gelohnt hat. Ich mache das so und denke dabei auch an unsere gerade zu Ende gegangenen Erlebnistage quer durch Deutschland. Erst die gespannte Ruhe, hier und da Stimmen der Begeisterung, und dann urplötzlicher Szenenapplaus, wenn die Geschichten und Bilder die Zuschauer gepackt haben. Nachschlag oder Vorfreude auf November 2019 – beides ist hier möglich.

Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein Jahr der erfüllten Träume.

Herzlich Ihr
Ingo Lies
und dein Team vom Reisebüro Sonnenschein


Die großen Momente unserer Reiseleiter.

So viele Emotionen, so wenig Platz. Weshalb wir vier Reiseleiter gefragt haben, wo sie in welchem Moment am liebsten wären. Hier sind ihre Geheimtipps:

Floßfahrt (© Hans Joachim Janker / Chamäleon)

Hao aus China

Yangshuo, ein Wunderland, das selbst in der Zauberwelt chinesischer Landschaften als Inbegriff märchenhafter Schönheit gilt. Und mit dem Bambusfloß mittendurch, das ist ein Stück Seligkeit, die glücklich macht.

Zu erleben auf der Wunderwelten-Reise Yangtze.

Sandmeer (© Reinhard Breitenstein / Chamäleon)

Bharat aus Oman

Durch die Bratröhre der roten Wüste Wahiba ziehen sich glasklare Wasserbecken. Palmen wedeln. Totenstille überall. Bizarr geformte Dünen. Unfassbar schnell geht die Sonne unter, aber ein Himmel in Orange bleibt, bis die aufsteigenden Funken des Lagerfeuers zu Sternen werden.

Zu erleben auf der Wunderwelten-Reise Wahiba.

Klippenkrabbe  (© Karin Vasters / Chamäleon)

Andrés aus Ecuador

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Und sie ist es wirklich. Dort, wo der Andenkondor fliegt und ein Katzensprung aus der Welt der Regenwälder in die Welt Darwins führt. Nach Galápagos, wo die Aztekenmöve brütet und in der Piratenhöhle die rote Klippenkrabbe wohnt.

Zu erleben auf der Wunderwelten-Reise Isabela.

Kariega Game Drive (© Falaza Game Park / Chamäleon)

Amora aus Südafrika

Wilderer hatten Thandi vergeblich verfolgt und nun war die Rhinodame im Kariega Game Reserve endlich sicher. Ihr Zutrauen wuchs, und wenn wir auf Safari sind, kommt es vor, dass sie uns ihr Baby zeigt. Ganz nah am Jeep. Mensch und Wildtier angstfrei vereint – als wäre es nie anders gewesen.

Zu erleben auf der Wunderwelten-Reise Garden Route.
Tandemsprung (© Pixabay / Chamäleon)
Sollte die E-Mail nicht richtig angezeigt werden, nutzen Sie bitte die Online-Version.
Magic Moments abbestellen.
Datenschutz-Erklärung